News Ticker

La Palma Nachrichten nicht mehr ganz aktuell

Nachricht an unsere Leser:
Alle Artikel und La Palma Berichte, die hier vom 10.9.2017 bis 9.10.2018 veröffentlicht wurden sind gelöscht. Hier finden Sie die Begründung.

La Palma Nachrichten Aktuell

Täglich frische Nachrichten aus La Palma?

Wundern Sie sich nicht, wenn Kanaren News aus dem Vorjahr stammen.

Einige Wochen lang sprang dem Graja Leser an Stelle von aktuellen La Palma Nachrichten der folgende Text ins Auge:

Wartungsmodus – Hacker am Werk
Nicht alle Menschen sind in der obersten Körperhälfte gleich gut ausgestattet. Vielleicht ist dies der Grund, dass Gehirn entkernte Menschen unseren Nachrichten Blog angegriffen haben. „Graja News“ wurde gelöscht. Weitere Satire fällt mir zu diesem Thema nicht ein. Wir arbeiten daran und hoffen, dass wir einige Daten wiederherstellen und in Kürze wieder online gehen können.

Was war geschehen?

Per ftp Zugang wurde der gesamte WordPress Blog auf dem Surfer gelöscht. Zu unserem Pech waren auch einige Sicherungsdateien betroffen, sodass wir nicht alle Artikel wiederherstellen konnten. Auch viel Bildmaterial ging verloren. Vom 10. Oktober bis 10.12. ging Graja News vom Netz.

Was wir getan haben.

Nach polizeilicher Anzeige konnte tatsächlich eine IP-Adresse, von der wohl ein unberechtigter Zugriff erfolgte, ermittelt werden. Was dabei letztendlich herauskommt, werden wir abwarten müssen. Zwischenzeitlich konnte ein Teil der Artikel anhand älterer Sicherungsdateien wieder rekonstruiert werden. Aktuell ist der La Palma Nachrichten Blog auf dem Stand vom 9.9.2017. Informationen, Nachrichten und spannende Berichte aus 2018 konnten nicht wieder hergestellt werden.

Design des Graja News Blog (zurzeit auch auf dem Stand 2017) werden wir in den kommenden Tagen wieder neu anpassen.

Wie geht es weiter?

Viele regelmäßige Leser besuchten täglich Graja News. Etwa 8.000 monatliche Seitenaufrufe zeigen großes Interesse an unseren Artikeln. In den letzten Wochen erreichte uns eine Flut an E-Mails, die wir aus Zeitmangel noch nicht alle beantworten konnten. Für dieses Interesse möchte ich mich bedanken. Nebenbei, quasi Ehrenamtlich zu recherchieren und zu schreiben ist Arbeit, die sich nur dann lohnt, wenn man Spaß an der Sache hat. Durch hunderte, aktuelle Artikel, die in 2018 verloren gingen, hält sich diese Euphorie im Moment eher in Grenzen.

Wie es nun mit den La Palma Nachrichten weiter geht, steht noch nicht fest.

Optionen sind vorhanden. Man könnte rekonstruierte Nachrichten als Nostalgie zum Stöbern stehen lassen. Etwas ganz Neues auf der Domain „La Palma.Info“ gestalten, … oder auch einfach weiterhin aktuelle Kanaren News aus La Palma schreiben. Ich werde das in Kürze entscheiden müssen.

Bis dahin, werden wir versuchen möglichst viele Artikel zu rekonstruieren und sukzessive wieder online stellen.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (1911 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

4 Kommentare zu La Palma Nachrichten nicht mehr ganz aktuell

  1. Nicht klein kriegen lassen von Hackern. In Zukunft immer externe Datensicherungen und soetwas wird nie wieder passieren. Bitte weitermachen! Kopf hoch.

  2. Schon mal bei web.archive.org nachgeschaut, welche Seiten dort aus dieser Zeit noch zu finden sind, die man hier wieder einstellen könnte?
    Einfach mal dort in die Suchzeile der Wayback Machine Ihre URL eingeben und überraschen lassen 😉

    • Danke, leider ist auch da nur von wenigen Seiten ein screenshot als Kurzfassung enthalten. Etwa 900 Artikel können nicht mehr hergestellt werden.

  3. Donald Ross // 08/02/2019 um 17:46 // Antworten

    Wobei man sich schon ein wenig wundern muss, denn Backups sollte man doch haben. Und zwar nicht auf dem Server, sondern per Download auf dem eigenen Rechner…..?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.