News Ticker

La Palma und der Kinderschuh

Der La Palma Tourismus macht nachdenklich.
Auch wenn gegenüber dem Vorjahr die Besucherzahlen, auf Grund einiger politischen Probleme in Tunesien und Ägypten, 2011 leicht angestiegen sind, kann dies über tendenziell fallende Besucherzahlen nicht hinweg täuschen. Wurde die Isla bonita La Palma über die Jahre weniger Interessant? Zu Teuer oder sind es Flugprobleme? Wir glauben es fehlt an Freizeitangeboten. Keine Ranch funktioniert mit nur einem Pferd im Stall. Auf La Palma war man sich jedoch lange Zeit sicher: Wandern ist genug Freizeitbeschäftigung für den geneigten Touristen. Ein Umdenken erfolgt, wie vieles auf La Palma, nur sehr langsam und gemächlich. Zwar werden einige Freizeitprogramme auf den Seiten des Fremdenverkehrsamtes vorgestellt, für jüngere Besucher reicht dies allerdings bei weitem nicht aus. Selbst wenn ganze Familien die Wanderschuhe schwingen, alternative Programme sind für Jugendliche unerlässlich.

Wo bleibt die Aktion? Wandern und öffentliche Veranstaltungen werden breit beworben. La Palma hat jedoch eine ganze Menge mehr zu bieten. Tauchen zum Beispiel. Die einzigartigen Tauchplätze der Insel müssen sich vor keiner anderen Insel der Kanaren verstecken. Motorradtouren könnten eine weitere Attraktion sein. Kurvenreich und viel Landschaft, das begeistert Biker. Auch Kanu Wandern auf dem Atlantik, Reiten in freier Natur oder Gleitschirm fliegen, vieles ist auf La Palma möglich, nur wer weiss davon? Selbst touristisch erschlossene Strände wie z.B. Los Cancajos warten mit einem sicheren Kinderbecken und einem kleinen Spielplatz auf, einen dauerhaften Sportbereich in dem Gäste einmal Beach Volleyball spielen können oder ein Paddelboot mieten sucht man jedoch vergebens. Das wäre doch Ausbaufähig.

Also raus aus dem Kinderschuh, wer mit Tourismus Geld verdienen möchte, muss dafür auch eine Leistung erbringen. Als kleine Anmerkung: Massentourismus wird es auf La Palma auch in Zukunft nicht geben und das ist Gut so. Wer jedoch nur auf ein Pferd setzt, sollte sich nicht wundern, wenn plötzlich andere Ziele für den Reisenden interessanter werden.

Freizeitangebot auch für Junge und jung gebliebende.
Wer solche Aktivitäten anbietet, kann uns kontaktieren. Wir veröffentlichen gerne einen kurzen Bericht über ihre Veranstaltungen und Angebote.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.