News Ticker

Leichenfund und weitere breaking news aus La Palma

Kurzer Nachrichtenüberblick aus La Palma
Gesuchter deutscher Tourist ist Tod
Der im Hotel Taburiente Playa vermisste, 69 jährige Deutsche wurde jetzt nach 7 Tagen tod aufgefunden. Seine Leiche lag in einem Baranco nahe der Hauptstadt Santa Cruz de La Palma. Die Todesursache ist zur Zeit noch ungeklärt.
Fluglotsen im Verhör
Die ersten Fluglotsen wurden von der Guardia Civil vernommen. Der spanische Generalstaatsanwalt fordert eine hohe, mehrjährige Haftstrafe für die an dem wilden Streik betroffenen Lotsen. 
Da die Luftsicherheit noch immer Aufgabe der Militärs ist, muß noch geklärt werden, ob sich ein Militär- oder Zivilgericht mit dem Vorfall beschäftigt.  
Der Flughafen La Palma hat Windprobleme
Der vorherrschende Südwestwind macht weiter Probleme. Auch heute morgen mussten wieder 2 Flüge zwischen Tenerife und La Palma wegen starker Windböen abgesagt werden.
Auch der Hafen in Santa Cruz de La Palma leidet unter dem Wind

Die Queen Elziabeth konnte heute nicht wie geplant in den Hafen einlaufen. Auf der Fahrt von Funchal nach La Palma entschied der Kapitän mit 2.000 Gästen an Bord, die Route nach Tenerifa zu ändern.

Innovative Kartoffeln
Die Firma Delicia Palmera baut jetzt die ersten Süßkartoffeln auf La Palma an. Der Anbau der aus Argentinien stammenden Kartoffel wird aus dem Fond für ländliche Entwicklung der Kanaren unterstützt.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.