News Ticker

Massenschwimmen im Atlantik

Wenn alle mit der Masse Schwimmen, ist es Massenschwimmen.
400 Schwimmer könnten am 8. November die Küstengewässer zum Brodeln bringen. Dafür sorgen möchte der „Real Nuevo Club Náutico“ in Santa Cruz de La Palma. Er hat zur „1. Travesia a Nado“ eingeladen. Ein Massenschwimmen von Los Cancajos in den Hafen der Hauptstadt. Da nicht alle Wasserratten über Kiemen und Schwimmhäute verfügen, gibt es auch eine verkürzte Variante vom Strand Bajamar mit gleichem Ziel.

Für die nur 1 km lange Strecke sind maximal 150 Schwimmer zugelassen, die mit Einverständniserklärung der Eltern, ab 15 Jahren teilnehmen können. Die 3 km lange Hauptstrecke von Los Cancajos zum Hafen wurde auf 250 Schwimmer begrenzt. Diese Strecke ist bereits ab 14 Jahren freigegeben.

.

Unbenannt

.

Zur Sicherheit der sollen entlang der Strecke Bojen mit einem Abstand von 500m gesetzt werden. Die maximale Zeit der Veranstaltung beträgt 14 Stunden. Wer so lange braucht, verpasst allerdings die Siegerehrung. Diese wurde für 15 Uhr angesetzt. Gewertet wird getrennt nach Geschlecht und in 6 verschiedenen Altersklassen. So ist vom Profischwimmer bis zum Langsamdümpler für jeden gesorgt.

Zuschauer sind erwünscht, wer mit schwimmen möchte, kann sich im Sekretariat des Club Nautico persönlich, aber auch per Tel. : 625 457 587 oder E-Mail rcnlapalma@gmail.com anmelden. Eine technische Einweisung gibt es am Vortag den 7. November. Gestartet wird am 8. November um 9 Uhr 30.

 

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (1917 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.