News Ticker

Moderne Medien sind nichts für Canarios

Kanaren sind etwa 5 Jahre zurück.
Bei der Nutzung von modernen Kommunikationstechnologien, wie Computer und Internet, sind die Inseln des ewigen Frühlings weit abgeschlagen. Dass nur ein geringer Teil an Unternehmern eine gut funktionierende Homepage, zur Vorstellung ihrer Dienstleistung hat, ist jedem bekannt, der schon einmal nach Informationen im Netz gesucht hat.

Eine Umfrage des spanischen Amtes für Statistik belegt nun, dass nur 60,3% der Canarios etwa einmal die Woche Internet nutzt.

Das ist nicht nur der niedrigste Wert in ganz Spanien (65%), es ist auch das unterste Ende in Europa, wo der Durchschnittswert bei 68% liegt. Holland bringt es nach Daten des Bundesverbandes für Informationswirtschaft gar auf 90% den Vogel schießt Island mit einer Quote von 94% ab. Bei der Nutzung moderner Technologien sind die Kanaren, gegenüber Europa, auf einem Stand von 2007. Es ist also noch einiges Nachzuholen.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.