News Ticker

Monatsende, der Winter bleibt

+++ Klimawandel +++ Regenwetter +++ 4 Sterne Hotel +++ Sommerzeit +++

Früher warm, später kalt.
Das Wetter auf den Kanaren im Wandel der Zeit. Laut Berechnungen des staatlichen Wetterdienst AEMET werden die Wintermonate kürzer. Aufzeichnungen von 1981 bis heute zeigen, dass Herbst und Frühling länger warm sind. Inzwischen soll sich die Winterzeit schon um zwei Monate verkürzt haben.

Allerdings kam die winterliche Regenzeit auf La Palma in diesem Jahr eher etwas später als in vergangenen Jahren.

Wasser Gabe von oben.
Nun hat es in den letzten Tagen doch noch etwas mehr geregnet und das kleine Tief soll auch kommende Woche noch Regen bringen. Ob die Menge reicht um das Gejammer über Trockenheit zu beenden, wird sich noch entscheiden.

Etwas Schnee ist auf unserer Inselspitze, ein bisschen später als sonst, auch gefallen.

Sterne Hotel für Puntallana.
Seit fast zehn Jahren plant man ein Luxushotel in der Gemeinde Puntallana auf der Ostseite von La Palma. Nun werden Nägel mit Köpfen gemacht, Genehmigungen erteilt und Verträge unterschrieben.

Der palmerische Unternehmer „Miguel Concepcion“ wird in der Gegend von Martin Luis einen 4 Sterne Komplex mit ethnobotanischem Garte an die Küste bauen.

Heute Nacht werden die Uhren umgestellt.
Die Sommerzeit ist da. Vergessen Sie heute nicht eine Stunde Ihres Lebens abzugeben und um zwei Uhr den Wecker um eine Stunde nach vorne zu drehen.

Wenn alles Gut geht, bekommen Sie die Stunde im Oktober wieder zurück.

Gegen den Willen des Volkes

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (1916 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.