News Ticker

Mondspektakel und Schlaflose Nächte

Da heulen nicht nur die Wölfe.
Unser Mond ist, als fünftgrößter Mond des Sonnensystems, der einzige, natürliche Satellit der Erde und bereits zu einem großen Teil erforscht. Das seine Mondphasen Mensch, Natur und das Meer beeinflussen ist weitläufig Bekannt. Insbesondere bei Vollmond reagieren Tiere und Menschen sensiebel. An diesem Wochenende war er besonders Beeindruckend denn die Entfernung zur Erde betrug nur 356.955 km. Die durchschnittliche Entfernung liegt bei 384.403 km, also um 27.448 km weiter weg. Dadurch erschien er uns 14% größer und leuchtete so hell, das auch auf La Palma kaum noch Sterne am Himmel zu erkennen waren.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.