News Ticker

Nach dem Kino 24 Stunden Dauermampfen

chicoTeatro Chico wird zum Kino und Mc Donald öffnet.
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. Mc Donald öffnet tatsächlich morgen seine Pforten. Etwas Besonderes ist das schon. Nicht weil ihn die Presse hier „Mac“ Donald nennt, oder der Drive In bei uns zum „Mc Auto“ mutiert. Solche Verirrungen kennen wir ja schon. Verblüffend ist da eher, dass er tatsächlich in time, fertig wurde und das für die Firma nach vielen Jahren der Schließung, ab Mittwoch die nördliche Einfahrt zum Hafen wieder offen ist.

Ursprünglich wurde der Zugang gesperrt, um den Durchgangsverkehr aus der Stadt zu halten. Nun werden gleich zwei Fahrspuren, speziell für unser neues Fast-Food-Restaurant, wieder in Betrieb genommen. So ändern sich die Meinungen unserer Stadtplaner.

Heute um 20 Uhr ist offizielle Eröffnung. Wer es nicht mit VIP-Karte geschafft hat im Publikum zu lümmeln, kann ganz offiziell ab morgen, Donnerstag den 19.9. seinen Burger angeln.

Moderne Filme statt Theater
Ist der Himmel grau, die Arbeit mal wieder schnöde, dann gehen wir halt ins Kino. Möglicherweise in ein historisch gewachsenes Lichtbildtheater. Der Stadtrat unserer Hauptstadt möchte das ehrwürdige „Teatro Chico“ zum DVD-Tempel umgestallten. Man weis allerdings noch nicht, ob das Ganze auch wirtschaftlich Sinn macht. So hat man einen Deal mit SODEPAL (Gesellschaft zur Förderung und Entwicklung von La Palma) gemacht und eine Studie zu Konjunkturprognosen in Auftrag gegeben.

Es wäre Schade, sollte ein solch schönes Haus aus Geldmangel zu einem Kino abgewertet werden, aber die (schlechten) Zeiten ändern sich und sollte nach dem Spätfilm dann der schnelle Hunger drücken – unser Mc Auto ist an Wochenenden 24 Stunden, also rund um die Uhr offen.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.