News Ticker

Neue Hitzewelle

Wetterwarnung – Extrem heiß
Auch für dieses Wochenende ist wieder eine Wetterwarnung für extreme Hitze auf den Kanaren ausgegeben. Für La Palma gilt die „Alarmstufe Gelb“, andere Inseln wird es noch heftiger treffen. Dort wurde die Alarmstufe bereits jetzt auf „Orange“ erhöht. Besonders in höheren Lagen wird man mit unangenehmen Temperaturen konfrontiert. Auch die UV-Belastung wird in diesen Tagen mit 11 im UV Index sehr hoch sein.

Die Empfehlung körperliche Anstrengung zu meiden und schattige Plätze aufzusuchen, wird für einige Wanderfans nur schwer einzuhalten sein, denn am Wochenende findet auf La Palma das Wanderfestival der Senderos statt. Es sollen 19 Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden abgewandert werden. Unsere Empfehlung: Tauchen sie ein in den erfrischenden Atlantik.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.