News Ticker

Neuer König, neues Geld

1 und 2 Euro Münzen mit neuem Monarchen sind im Umlauf.
Seit Beginn der Euro-Ära zeigten, die von Luis José Diaz entworfenen, 1,- und 2,- Euromünzen in Spanien den Kopf von König Juan Carlos, umrundet von zwölf Sternen der EU, dem Prägejahr und der Landesbezeichnung ESPAÑA. Nach dem Thronwechsel war ein Motivwechsel auf den spanischen Euro Münzen nur eine Frage der Zeit. Bereits im Oktober wurden neue Prägungen angekündigt, nun sind sie da.

Mit Start des Prägejahr 2015 ist der neue König „Felipe VI.“ auf den Münzen abgebildet. Es sollen 4 Millionen neue Münzen jährlich hergestellt werden, die Ersten sind bereits im Umlauf. Die Alten bleiben jedoch weiter gültig.

Nicht verändert wurden Münzen mit den kleineren Nennwerten. 1, 2, 5, 10, 20 und 50 Cent bleiben in der neuen Prägeserie unverändert.

 

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.