News Ticker

Neuer Küstenalarm – Alarmstufe „Gelb“

waveKräftig Wind und Welle an der Küste.
Kaum siegte die Sonne über das vergangene Tief, hebt der staatliche Wetterdienst schon wieder den Zeigefinger. Hohe Wellen werden am morgigen Freitag und Samstag aus Nordwesten auf die Insel zurollen. Es wurde Alarmstufe Gelb ausgerufen.

Besonders betroffen ist der Westen und Nordwesten, der Wind jedoch kommt mit teils kräftigen Böen aus Nordost. Man sollte also auch auf der Ostseite Vorsicht walten lassen und sich nicht zu nahe an die Küste wagen. Herumturnen in meist klitschigen Klippen, kann bei plötzlich auftretenden Wellen ein unberechenbares Risiko bedeuten.

Schon am Sonntag wird sich der Wind legen und die Ostküste ruhiger. 2 bis 3 Meter hohe Wellen könnten sich allerdings an der Westküste noch bis Montag halten. Danach normalisiert sich die Wetterlage.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.