News Ticker

Neuer Tauchführer für La Palma

Reiseführer für Taucher auf La Palma

Nach dem der Niederländer „Lex van Lith“ im Jahr 2010 mit seinem Buch „Duiken op La Palma“ den ersten Tauch Guide für La Palma mit Tauchplatz Beschreibung in holländischer Sprache veröffentlichte, gibt es nun einen offiziellen Tauchführer aus dem Cabildo de La Palma.

Guia de Buceo La Palma.

Die erste Auflage mit der isbn 978-84-09-16949-8 ging im Jahr 2019 in Arbeit und wurde nun offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt.

Entstanden ist der Tauchführer in einer Zusammenarbeit örtlicher Tauchschulen, Tauchvereine, dem Cabildo de La Palma und dem Institut für Meereskunde. Dort hat man bereits lange Erfahrung mit der Erstellung von Tauchplatz Karten und Reiseführern für Taucher.

Tauchplatzkarten La Palma

Das Buch „Guia de Buceo“ wurde in spanischer, englischer und deutscher Sprache verfasst. Es enthält neben ansehnlichen Tauchplatz Karten und Beschreibungen der Tauchplätze mit Einstiegsmöglichkeiten, Tiefen und Routen, auch viele Fotos, die von angesehenen Unterwasser Fotografen wie zum Beispiel Tomas Doreste, oder Julian Rodriguez aufgenommen wurden.

Hier finden Sie nicht nur allseits bekannte Tauchplätze wie Los Cancajos, Puerto Naos, oder Malpique mit dem Kreuzen unter Wasser, der Tauchführer hat fast alle nennenswerte Spots im Programm.

Kleine Kurzgeschichten zu Tauchplätzen, Informationen zu Flora und Fauna, oder Handzeichen für Taucher ergänzen das Buch.

Tauchplatz Malpique im Süden der Insel

Hier bekommen Sie die aktuelle Auflage.
Erhältlich ist der Tauchführer „Guia de Buceo La Palma“ zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 20,- Euro in den örtlichen Tauchschulen auf der Ostseite bei La Palma Diving Center und Buceo Sub La Palma, im Westen der Insel bei Tauchpartner, Casa de Buceo oder Blue Magma Diving.

Zusätzlich gibt es bei den Tauchschulen auf La Palma auch eine kostenlose Auflage in Form einer kleineren Broschüre. Diese wird in Kürze auch online unter visitlapalma.es zum Download verfügbar sein.

Auszug aus dem Tauchführer

Einziger Wermutstropfen ist die Teilweise rätselhafte Übersetzung und manchmal etwas schwer zu lesende Schrift aufgrund der Farbgebung. Dies sollte sich in der nächsten Auflage ändern.

Insgesamt eine gute Produktion an der interessierte Taucher, aber auch Schnorchler Spaß haben werden.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (1974 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.