News Ticker

Neues zum Wochenende kw 21

+++ Verschreibungspflicht +++ Taxi kostenlos +++ Kletterpark +++ Investitionen +++ Tierheim +++

Entlastung der Ärzte.
Obwohl viele Dinge in Apotheken ohne Rezept erhältlich sind, dürfen einige Medikamente nur mit Rezept erworben werden. Nun dürfen, um die Ärzte zu entlasten auch Krankenschwestern Rezepte schreiben.
Diese Genehmigung gilt für ganz Spanien, mit Ausnahme von speziellen Medikamenten, die nur von einem Arzt ausgegeben werden dürfen.

Barlovento mit Taxi Dienst.
Bürger der Gemeinde Barlovento können ab kommenden Monat einen Gratis Taxi Service nutzen. Dies soll der Grundversorgung dienen und sicherstellen, dass auch Anwohner in abgelegenen Ortschaften ohne eigenes Fahrzeug Mobil bleiben und einkaufen können. Täglich zwischen 8 und 14 Uhr kann das kostenlose Taxi nach Vorbestellung genutzt werden.

Barranco del Agua als Destination für Kletterer.
Seit vielen Jahren wird in der Gemeinde Puntallana, in erster Linie im Zugangsbereich des Barranco del Agua geklettert. Eine offizielle Anlage war dieser beliebte Platz jedoch nicht. Nun soll sich das ändern. Das Cabildo de La Palma lässt verlauten, dass die Gegend keinen großen ökologischen Wert, aber sehr gute Kletterbedingungen hat. Deshalb gab man die Erlaubnis, den Naturraum offiziell für Kletterer mit Genehmigung frei zugeben.

Kanaren Regierung macht Geld locker.
Das Gobierno de Canarias gab bekannt, dass größere Investitionen für Schulen und Gesundheitswesen gemacht werden. 3 Millionen Euro werden in die Hand genommen, um Schulen mit Computern auszustatten. Ganze 25 Millionen sollen für die Anschaffung neuer Geräte im Gesundheitswesen, weitere 2,7 Millionen in Labore investiert werden.

Cabildo La Palma möchte Tierheim bauen.
Seit Jahren im Gespräch, hat der Insel Rat nun das Tierheimprojekt in Tijarafe gebilligt. Für zwei Millionen Euro sollen 20.000 Quadratmeter im Barranco del Jurado in Tijarafe als Herberge für Herrenlose Tiere genutzt werden. Da La Palma dringend eine vernünftige Auffangstation benötigt, bleibt nur zu hoffen, dass dieses Projekt kein Wahlkampfversrechen bleibt.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (1916 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.