News Ticker

Newsticker zur Wochenmitte

Kurze Mitteilung

Airport, Motorrad, Barlovento, Honig, Kurznachrichtenb am Mittwoch.

… Ein etwa 10 Meter langer Wal soll gestern an der Küste von Barlovento, zwischen La Fajana und dem nördlichen Leuchtturm gestrandet sein. So jedenfalls meldeten es Augenzeugen gegen 18 Uhr 30 den Behörden. Aufgrund der anbrechenden Dunkelheit und schlechten Wetterverhältnissen konnte der Ort nicht besichtigt werden. Heute Morgen stellte sich dann heraus, dass der Wal bereits tot angespült wurde.

… Was man bei Jules Verne lesen konnte, kann auch ein Palmero. Jose Angel Pais aus Los Llanos schaffte es mit seinem Motorrad in 80 Tagen um die Welt. Gestartet ist er am 16 Juli in Madrid, nahm als erstes Europa und Russland, dann den Rest der Welt unter die Reifen.

… Nach der ersten Ankunft der Norwegian Airlines am Samstag gab es gestern einen weiteren Neuzugang aus Frankfurt. Die Direktflüge der Germania bedienen die Route Frankfurt – La Palma nun wöchentlich. Der Flughafenbetreiber Aena gab bekannt, dass die Kanaren nun insgesamt 27 neue internationale Flugrouten im Winterplan haben. Führend sind die Flughäfen von Las Palmas und Teneriffa Süd.

… Beim diesjährigen Regionalwettbewerb des Cabildo von Teneriffa traten 72 Honige von Teneriffa, Gran Canaria, La Palma, La Gomera und El Hierro gegeneinander an, um den besten seiner Klasse zu finden. Als Sieger wurde der Tagoja Honig aus La Palma gekürt.

 

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.