News Ticker

Pläne, Landschaften und nackte Tatsachen

listanDer viel gescholtene Rotwein unserer Insel, viele behaupten wir können nur mit Weißwein glänzen, hat seine Gegner erneut eines besseren belehrt und in Italien die Goldmedaille abgestaubt. Vega Norte setzt mit seinem Listan aus 2012 damit neue Qualitätsmaßstäbe am Tintomarkt.

Neben Wein wächst auf der Insel auch allerlei Grünzeug und die Caldera de Taburiente zählt als wahre Fundgrube teils endemischer Arten. Nun hat man dort 4 neue botanischen Raritäten entdeckt. Botaniker haben nun Material für eine genetische Studie und 10 Stecklinge zur vegetativen Vermehrung gesammelt.

Auch im Tourismus tut sich Neues.
In Puntagorda wurde an der Pino de la Virgen ein Tourismus – Büro eröffnet, in dem sich Besucher von 11 bis 16 Uhr, über Sehenswürdigkeiten der Gemeinde Informieren können. Nackte Tatsachen hat man derweil in Tazacorte geschaffen. Nach dem der Nonnenstrand „Las Monjas“ geschlossen werden musste, finden Nudisten an der linken Strandhälfte der Playa de Tazacorte, direkt hinter dem Hafen ein neues Domizil um der Freikörperkultur zu frönen.

Weniger witzig sind dann schon die neuen Bauträume einiger Politiker, die sich mit Fantasieprojekten unsterblich machen wollen. Nach dem Autobahnpläne durch unseren Naturpark erst mal wieder in Beamtenschubladen verschwanden, zaubert man nun eine Küstenstraße von El Remo nach Las Indias auf den Architektentisch. – Noch immer nix dazugelernt.

Eine Idee hätte ich zu diesem Thema allerdings auch. Denken wir doch einfach mal über eine Ringstraße auf dem Meer nach. Vierspurig rund um die Insel mit Zufahren an allen wichtigen Punkten und Ausflugszielen. Das währe jedenfalls wirklich einmalig, sogar aus dem All zu sehen und über Inselrat Jorge Gonzales würde man weltweit sprechen.

 

 

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.