News Ticker

Puntallana geht ein (LED) Licht auf.

puntallanaSparen durch Investition, auch das geht. Zumindest dann, wenn kräftig Subventionen fließen. In Puntallana hat man diese genutzt, um Beleuchtungen in öffentlichen Gebäuden umzustellen. Ayuntamiento und Casa de la Cultura sind bereits fertig. Zusammen mit Bewegungsmelder, die unnötige Brennzeit verhindern, können so enorme Kosten gespart werden. Die Frage, ob Beamte dann, wegen der Bewegungsmelder, im Dunkeln sitzen, spare ich mir.

Auch die 20 Straßenlaternen des Ortes sollen auf Solarenergie umgestellt werden. Mithilfe dieser Sonnenkollektoren kann weitere Energie und damit Kosten gespart werden. Möglich machten das Subventionen des europäischen Fonds für regionale Entwicklung. 23.173,13 Euro wurden von den Gesamtkosten in Höhe von 38.561,89 übernommen.

 

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.