News Ticker

Renovieren für die Jungfrau

Zwischen 1580 und 1585 wurde die Fassade der Kirche El Salvador erbaut und überstand viele Jahrzehnte. Dann kam der verhängnisvolle Brand am 1. April 2013, bei dem die beiden Zedernholztüren beschädigt wurden. Auch Teile des Marmorfußboden im Eingangsbereich wurden in Mitleidenschaft gezogen. Bis heute scheute man die Kosten und konnte sich nicht über eine Renovierung einigen.

kircheneingang

Nun aber steht die „Fiestas Lustrales de la Bajada de la Virgen“ im Terminkalender und da gastiert die Jungfrau in Santa Cruz de La Palma. Um ihr diesen frevelhaften Anblick zu ersparen, konnten sich der Kulturminister Maria Victoria Hernandez mit der zuständigen Diözese auf eine 15.000,- Euro teure Reparatur, noch vor der Fiesta einigen.

 

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.