News Ticker

Santa Claus kommt mit wasserdichten Stiefeln

regenclausMorgen kommt der Regenklaus – und Regen
Der Heilige Nikolaus, Schutzheiliger der Seefahrer, Reisenden, Pilger und Kinder. Nach der Legende war er streitsüchtig und gerecht. Noch heute wird an seinem Todestag, dem 6. Dezember in vielen Ländern das Nikolausfest gefeiert. Jeder kennt das alte Kinderlied

„Niklaus, komm in unser Haus, pack deine große Tasche aus. Stell den Schimmel untern Tisch, dass er Heu und Hafer frisst. Heu und Hafer frisst er nicht, Zuckerplätzchen kriegt er nicht. Lustig, lustig tralalalala, bald ist Niklausabend da …“

Auch wissen die Kinder, wo Santa Claus im Rest des Jahres lebt. In Spanien sitzt er, schreibt dort sein großes, rotes Buch mit Sünden und guten Taten der Kinder dieser Welt. Wer in diesem roten Buch gute Taten dokumentiert hat, und glaubt mir, jeder steht auf einer Seite, bekommt ein kleines Geschenk in seinen Stiefel. Sofern dieser blitzblank geputzt vor der Tür steht.

Diesen Nikolaustag könnte das Ganze schwierig werden. Finden wird uns Santa Claus auch durch dicke Wolken, er hat ja lange Jahre Erfahrung. Saubere Stiefel werden wir allerdings nur mit Mühe hinbekommen denn es werden große Regenmengen erwartet. Alarmstufe Gelb sagt der Wetterdienst. Auch Gewitter soll es geben. Wenn das Mal nicht die Rentiere verschreckt.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.