News Ticker

Schnäppchen sind schrottreif bis gefährlich

Spielzeug und Sonnenbrillen im TÜV-Test.
Strand-Schnäppchen sind schrottreif bis gefährlich – so ein Test von FOCUS Online. Zu Hause würde man diese minderwertigen Sachen nicht kaufen aber im Urlaub sitzt das Geld oft etwas lockerer. Man möchte am Strand auch mal unter Wasser sehen denn Schnorcheln im Meer ist beliebt. Die benötigten Utensilien gibt es in jedem Supermarkt für kleine Dineros. Unbrauchbar bis gefährlich kann die Folge sein, da bleibt der Spaß schnell auf der Strecke. Oft hört man, „soll ja nur eine Kindermaske für den Urlaub sein“ Was für ein Argument?

Eine Schnorchel oder Tauchermaske muss bestimmte Sicherheitsmerkmale aufweisen. Oft ist dies bei Billigware im Supermarkt oder an Strandständen nicht gegeben. Essenziell ist zum Beispiel ein doppelter Dichtrand und temperiertes Sicherheitsglas. Ist dies nicht vorhanden, können schwere Augenschäden die Folge sein. Aber auch bei einem einfachen Schnorchel verstecken sich Gefahren. Ist er zu lang, oder zu dick, führt das zu einer Pendelatmung. Man atmet immer wieder verbrauchte Luft mit ein, was zur Ohnmacht führen kann.

Wir können nur Empfehlen, kaufen sie ihre Schnorchelausstattung im Fachhandel. Dive Center und professionellen Tauchsporthandel finden sie an jedem Urlaubsort. Dort werden sie ausführlich beraten und bekommen (sichere) Qualität. Und, diese muss nicht immer teuer sein.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.