News Ticker

Schutzheilige im Wintermantel

senoraEs ist kalt auf La Palma, noch lässt sich der Sommer nicht blicken.
Es war einer der kältesten Juli seit vielen Jahren und auch der August ärgert uns mit Wetterkapriolen. Dass es auf La Palma kalt ist, stimmt bei Temperaturen von 22 bis 28 Grad natürlich nicht. Es ist lediglich zu kalt und zu feucht für diese Jahreszeit. Leichter Nieselregen in den frühen Morgenstunden und ein wolkenverhangener Blick auf die Cumbre zeigen an, dass es noch ein paar Tage so bleiben wird.

Unsere Schutzheilige, die Señora de Las Nieves, wird das nicht weiter stören, schließlich schützt sie uns seit 300 Jahren vor Trockenheit und Dürreperioden. Heute geht sie auf Reise, denn es ist ihr Ehrentag. Zu Ehren der Schutzheiligen findet in Santa Cruz de La Palma um 13 Uhr eine Prozession statt. Ausgangspunkt ist Real Santuario, die Kirche der Jungfrau vom Schnee. Das bisschen Nieselregen wird in der Hauptstadt niemanden den Feiertag vermasseln.

 

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.