News Ticker

Schwere Brände auf der Nachbarinsel La Gomera

feuerNach dem Feuer am 10. Juli im im „Barranco de Pastrana“ (Gemeinde San Sebanstián), wüten auf La Gomera erneut die Flammen. Heute Abend um 18 Uhr 25 konnte man aufsteigenden Rauch von der Ostseite La Palmas aus sehen.

Der Brand hat sich wohl weiter ausgebreitet, denn nun sind nicht nur Rauch, sondern auch Flammen deutlich von La Palma aus erkennbar.

Im „Lomo del Balo“ (Vallehermoso) brennen Schilf, Palmen und Buschland.
Anwohner wurden vorbeugend evakuiert. Bis Einbruch der Dunkelheit kämpften Hubschrauber und ein Löschflugzeug aus Teneriffa gegen die Flammen. Nun ist es Nacht und die Feuerwehrleute sind bis Tagesanbruch auf sich gestellt. Weitere Details sind zur Zeit noch nicht bekannt.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

1 Kommentar zu Schwere Brände auf der Nachbarinsel La Gomera

  1. Laut den Beiträgen im E-Gomera-Forum ist das Feuer gelöscht.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.