News Ticker

Sehnsucht nach Natur

Waldspatziergang

19 Tage Hausarrest (2.4.2020)

Seit gestern Mittag schreibt auch Spanien sechsstellige Infektionszahlen, sagt mein Herrchen. Deshalb müssen wir noch eine Weile zu Hause bleiben, sagt Frauchen.

Die Meldung, dass unsere Observatorien auf dem Roque de los Muchachos anlässlich der Corona-Krise nun auch geschlossen haben, interessiert mich da eher semi.

Die aktuellen Zahlen machen mein Frauchen einfach nur traurig, sagt mein Herrchen.

 InfizierteTote
Spanien 102.136 9.131
Kanaren 1.380 62
La Palma 68 2

Blick in die Ferne

Unterdessen wächst die Sehnsucht nach Natur.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Wo sind die täglichen Waldspaziergänge, wo die Kollegen, mit denen ich sonst durchs Unterholz pflüge? Sind die Armen jetzt auch alle weggesperrt?

Mit Suchspielen im Garten möchten sie mich bei Laune halten. Suchen im eigenen Garten? Ihr Deppen, ich weiß doch ganz genau, wo Ihr Euch versteckt – einfach nur langweilig!

Abhauen und durch Felder toben geht auch nicht, weil Polizei Strafzettel verteilt – sagt Frauchen. … Ich könnte denen in die Waden zwicken! Darf ich aber auch nicht – sagt mein Herrchen.

Und weil Frauchen und Herrchen auf den Hund gekommen sind, führe ich nun ein Hundeleben. Na ja, kein schlechtes. Auf unserem Gelände gibt es keine Kette, ich werde täglich gebürstet und der Futternapf ist voll – obwohl ich manchmal etwas mehr könnte, aber da sind Frauchen und Herrchen echt geizig.

 

Hund am Strand

Und dann machen mir Frauchen und Herrchen wieder Mut.

Es dauert nicht mehr lange sagen Sie. Dann darfst Du wieder am Strand buddeln, die Nachbarn ärgern und die kalte Hundenase in Dinge stecken, die Dich nix angehen – sagen sie. Das werde ich dann aber auch ausnutzen, aber sowas von.

Bis dahin werde ich halt von schönen Ausflügen träumen, Frauchen hinter dem Haus, oder Herrchen in der Garage suchen und freudig bellen. Dann glauben die nämlich es macht Spaß und sind glücklich.

 

Rettungshund

Leider habe ich die falsche Ausbildung.

Schon als Welpe jagte mich Frauchen über den Agility Platz, damit ich fit bleibe hat Sie gesagt. Als ich Hürden, Slalom und durch Tunnel flitzen gelernt hatte, musste ich aufhören und lernen, wie man in der Rettungsstaffel vermisste Menschen findet.

Das hat Spaß gemacht, aber es war definitiv die falsche Ausbildung.

Warum haben die mich nicht zum bissigen Jagdhund ausgebildet?

Diesen Corona hätte ich dann schnell erwischt!

 

Ich bin Luz

Eure Hundedame Luz.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.