News Ticker

Sie kommen aus der neuen Welt

Warten auf die Fähre… Nicht aus Südamerika, heute kommen sie von Teneriffa

In Südamerika haben sie ihr Glück gefunden,
nun kehren sie wieder auf ihre Heimatinsel La Palma zurück und werden im Hafen von Santa Cruz de La Palma würdig empfangen. Gut gekleidet waren die Indianos, und hatten die Taschen voller Geld, so sagt man und bewarf die Rückkehrer mit Mehl.
Das ist eine grobe Beschreibung der am Dia de Los Indianos gelebten Tradition. Heute ist das Mehl Babypulver und die Indianos kommen mit der Fred Olson Fähre. Ein großes, einzigartiges Fest mit mehr als 40.000 Teilnehmern ist es immer noch. Ein würdiger Empfang.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.