News Ticker

Sonntagsgeschichten und Grillbananen

zeitungViel Neues gibt es nicht.
Auch wenn am großen Bottich der Gerüchteküche viele Köche versammelt sind, die den Nachrichtenbrei kräftig rühren, echte News sind in dieser Woche rar. Gestern dann doch noch ein Schlag gegen das Sommerloch.

Ein Feuer in der Gemeinde San Andrés y Sauces sorgte für Aufregung. Ein Flächenbrand vernichtete 5.000 qm Bananenstauden. Das gegen 12 Uhr ausgebrochene Feuer war bereits gegen 15 Uhr unter Kontrolle. Auch ein Helikopter der GES soll im Einsatz gewesen sein, musste aber nicht eingreifen, weil die Feuerwehr bereits alles im Löschgriff hatte.

In der Hauptstadt herrscht die Bauwut, als würde die erste Kreuzung ohne Kreisverkehr in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Einen echten Plan scheint man aber nicht zu haben. Leidtragende sind zurzeit die Gewerbetreibenden, denn wer schlendert, schon gerne durch Baustellen zum Stadtbummel. Das Thema zum Wochenende sind wieder einmal Parkplätze. Juan Arturo Sangil, Präsident des Unternehmerverbandes der Altstadt, bemängelt, dass nur zwei Parkplätze, jeweils am Süd- und Nordeingang zur Stadt geplant seinen. Die Wege zu Geschäften, oder dem Stadtstrand sind damit zu weit, meint er, und könnte damit recht haben. Wäre eine autofreie Hauptstadt eine Lösung?

Auch die neue Pumpstation soll verlegt werden, schließlich muss die ganze Sch. … (Streichen) die Abwässer mit menschlichen Hinterlassenschaften, irgendwo hin. Geplant ist der Kreisverkehr direkt an der Hafeneinfahrt. Hauptstadtbesucher, Kreuzfahrer wie Mc Donald Gäste hätten so, ein imposantes Bauwerk städtischer Planungskunst mit entsprechender Geruchsbelästigung vor Augen und Nase.

Was es sonst noch gibt?
Puerto Naos nagelt Bretterbuden an den Strand und verlegt damit, zum Schaden der Gastronomen, den Publikumsverkehr von der wunderbaren Promenade in den Sand. Iberia kündigt eine verbesserte Flugverbindung nach Madrid an und ich habe noch ein Handy, so etwas hat man früher zum Telefonieren benutzt.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.