News Ticker

Streik im Hafen

Arbeitgeber und Gewerkschaft der Hafenarbeiter finden keine Einigung.

Da wir auf einer Insel leben, könnte man den Hafen auch als Herz der Bevölkerung bezeichnen. Was wir täglich benötigen kommt mit dem Schiff. Was wir produzieren verlässt die Insel im Container. Doch was, wenn niemand Containerschiffe löscht oder belädt?

Ab Montag, den 5. Juni wird gestreikt.

Dockarbeiter fühlen sich verschaukelt, Gewerkschaft und Arbeitgeber konnten in bisherigen Verhandlungen keine Einigung finden. Nun wird gestreikt. Montag, Mittwoch und Freitag wird die Arbeit nieder gelegt.

Wertverluste befürchtet.
Besonders betroffen wären frische Produkte wie Papaya, Schnittblumen, Bananen oder Tomaten, die bei hohen Temperaturen schnell verderben. Narvay Quintero, Minister für Landwirtschaft, Viehzucht, Fischerei und Ernährung der Kanarischen Inseln, zeigt sich auch besorgt um andere Waren weil er befürchtet, dass es Ausfälle in der Kühlkette geben könnte.

Über Graja (1979 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*