News Ticker

The day after tomorrow – Eine große Aufgabe

Umfassende Reinigungsarbeiten in Santa Cruz
Vorschau: Wie in den letzten Jahren, so werden auch am morgigen Montag tausende Menschen in der Hauptstadt Santa Cruz de La Palma den Dia de Los Indianos feiern, tanzen und trinken. Ob Rum, Bier, Cola oder Wasser, neben Tonnen von weisem Pulver werden aufgestellte Müllcontainer die Mengen an Unrat aus Rumflaschen, Plastikmüll, Dosen und Bechern nicht fassen können.

Doch die Hauptstadt ist auf einen erheblichen Reinigungsaufwand vorbereitet und möchte am Faschingsdienstag schon um 5 Uhr morgens (da werden die letzten Indianer noch am Feiern sein) mit dem großen Clean Up beginnen. Da die Infrastruktur der Stadtreinigung nicht ausreicht um eine solche Aufgabe zu stämmen, hat man sich menschliche und materielle Hilfe aus den benachbarten Gemeinden wie zum Beispiel Brena Baja geholt. 4 Teams mit Kehrmaschinen werden von mehr als 40 Personen dabei unterstützt, die Lastwagen und Container mit einem Minilader zu befüllen und sich den Weg durch die Stadt zu bahnen um den Normalzustand wieder her zu stellen.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.