News Ticker

Valeria und Manuel

Beliebte Namen auf La Palma.

Jedes Kind ist für Eltern einzigartig. So soll dann auch der Rufname sein. Einzigartig, wohlklingend und modern. Was aber Modern ist, kann auch Alt sein. So waren von 2011 bis 2013 Namen der Ureinwohner auf La Palma besonders beliebt.

Yaiza, Gara oder Nira waren die häufigsten Mädchennamen. Auch bei den Jungs orientierte man sich mit Airam, Aday oder Nauzet an den alten Guanchen.

Sofia und Hugo machen das Rennen.

Namen der Ureinwohner sind rückläufig.
So jedenfalls stellte das Istac (Instituto Canario de Estadistica) fest. Sofia und Hugo sind nun die favorisierten Namen für Neugeborene auf den Kanaren.

Bei Mädchen folgen auf Sofia die Vornamen Martina, Valeria und Valentina. Bei Jungs liegen nach Hugo, Diego, Lucas und Pablo im Trend.

 

Auf La Palma ist der Trend ähnlich.

Auch hier sind alte Guanchen Namen nicht mehr die erste Wahl.
Laut Istac stehen auf La Palma die Vornamen Valeria und Manuel an erster Stelle.

Über Graja (1980 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*