News Ticker

Von Schnupfen und Fliegen

Was gerade so die Runde macht.
Die Fluggesellschaft Iberia hat ihre zusammengestrichen Flugverbindungen vom spanischen Festland nach La Palma nun doch wieder erhöht. Ab März werden wieder mehr Flüge angeboten. Man spricht von 4 wöchentlichen Verbindungen in den Wintermonaten und bis zu 10 Flügen im Sommer.

Diesen Erfolg darf sich unser viel beschimpfter Rat für Tourismus auf die Fahnen schreiben. Auch mit Air Europa sollen Verhandlungen laufen.

Winterzeit ist Grippezeit, auch auf den Kanaren. In diesem Jahr scheint sich der Virus besonders wohl zu fühlen. Man spricht im Augenblick sogar von einer Epidemie denn es kommen schon 156 Grippefälle auf 100.000 Einwohner. Auf La Palma ist die Quote nicht ganz so erschreckend wie auf den großen Inseln, aber auch hier verbreitet sich die Krankheit. Wie in jedem Jahr rufen die Gesundheitsbehörden zur Grippeimpfung auf. Allerdings gibt es immer häufiger Stimmen gegen eine solche Vorsorge, da sie nicht wirklich erfolgsversprechend sein soll.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.