News Ticker

Waldbrand über Mazo außer Kontrolle

Eine Frage der Caminantes auf Facebook: Was ist daran so schwer zu verstehen?

Erste Häuser werden Opfer der Flammen.
200 Brandbekämpfer und nun 6 Hubschrauber kämpfen gegen das Feuer. Die Helis müssen jetzt, aufgrund der einbrechenden Nacht am Boden bleiben. Im Laufe der Nacht werden 10 Brigaden um die auf Eindämmung der Brände in Villa de Mazo kämpfen. Auch das Militär wurde zur Unterstützung verpflichtet. Erst in den frühen Morgenstunden werden sie wieder Unterstützung durch Hubschrauber erhalten.

Die Feuerwalze ist bis weit in den Norden der Insel noch sichtbar, Brandgeruch bis zum Flughafen wahrzunehmen. Auch die LP 301 (Brena Alta) wurde nun gesperrt.

Zur Frage der Caminantes: Ich frage mich das auch. Bei meiner gestrigen Motorradtour bei gefühlten 40 Grad und trockener Luft zwischen Mazo und Fuencaliente , musste ich gleich mehrmals erleben, das vorausfahrende Fahrzeuge Kippen aus dem Fenster warfen.

Das Gesicht des Feuers ist bei Nacht noch hässlicher

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/
© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.