News Ticker

Waldbrandgefahr auf allen Inseln.

gefahrAb Samstag herrscht erhöhte Gefahr für Waldbrände. Die kanarische Regierung hat die höchste Alarmstufe „Rot“ aufgerufen denn es wird heiß und trocken. Bei einer Luftfeuchtigkeit von nur 20% werden Temperaturen von 30 bis 40 Grad erwartet. Der Katastrophenschutz ruft zu besonderer Vorsicht auf. Grillen, offenes Feuer oder Rauchen in Wäldern sollte man unterlassen.

Man ist Sensibel in diesem Jahr, noch zu frisch sind die Erinnerungen an verheerende Waldbrände der vergangenen Saison. Es ist nicht ganz so trocken wie im letzten Jahr, allerdings steigt das Risiko mit jedem Sommertag. Unachtsamkeit oder Fahrlässigkeit könnte jederzeit einen Brand auslösen. Die Bevölkerung ist zur Vorsicht aufgefordert denn auch der Wind wird stärker.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (1917 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.