News Ticker

Wer La Palma kennt, kennt die Enanos

enanoUnsere Zwerge haben nun ein Patent.
Zwerge als Symbol für eine Hauptstadt? Das ist in etwa so besonders wie die weisgepuderten Straßen am Dia de Los Indianos. So was gibt es halt nur in Santa Cruz de La Palma im Original. Alle 5 Jahre zur „Bajada de la Virgen de Las Nieves“ tanzen unsere Zwerge Polka.

Ein Stück Kultur, mit dem auch Geld verdient wird. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass man auf einzigartige Dinge ein Patent anmeldet, um gegen Plagiate vorgehen zu können. Man nimmt das Programm Ernst auf der Insel und Teilnehmer werden wie Stars gehandelt.

Hier ist ein kleines Video der tanzenden Enanos.

Das von der Stadt Santa Cruz registrierte Markenrecht gilt allerdings nur auf europäischer Ebene. Der Freude im Rathaus tut das aber keinen Abbruch, man ist stolz auf seine Enanos, die auch Teil des Unterwasserparks werden sollen, und betont, dass dies ein weiterer Schritt zur Exklusivität der Hauptstadt ist.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.