News Ticker

Wetterkapriolen beherrschen die kommende Woche

Wind, Regen, Welle
Der lange ersehnte Regen ist nun, gleich bis 60 ltr. pro Quadratmeter, auf La Palma angekommen. Kleinere Erdrutsche und Steinschlag sind bereits Folgen der ersten Regenfront, doch es kommt noch bedeutend mehr auf die Insel zu.

Einige sonnige Momente wird es am Montag noch geben, die fette Wolkendecke wird am Dienstag abregnen. Im Schlepptau dann auch noch Gewitter und starke Südwinde mit bis zu 80 km/h. Der Wetterdienst Aemet hat den Wetteralarm der stufe Gelb für Starkregen, nun auch für Wind und Sturmböen auf Gelb gesetzt. Besonders betroffen wird die Westseite sein, denn hier werden zusätzlich bis 4 Meter hohe Wellen an der Küste auftauchen.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/
© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.