News Ticker

Wie hat das neue Jahr begonnen?

Wenige Stunden alt, das Jahr 2012
2012 empfängt uns mit Temperaturen von 20 bis 22 Grad, Der Atlantik hat mit etwa 20 Grad ebenfalls noch Badetemperaturen. Die Kinder hier warten noch auf Weihnachten, Geschenke gibt es in Spanien am 6. Januar.

Die Gemeinde Tazacorte schwimmt in Schulden und soll nach offiziellen Angaben etwa 600.000 Euro offene Rechnungen vor sich her schieben.

Der Vulkan „El Discreto“ vor der Insel El Hierro sprudelt weiter und möchte (so könnte man denken) die Kanaren um eine neue Insel erweitern.

Das erste Baby auf den Kanaren im neuen Jahr wurde um 0 Uhr 14 in Las Palmas geboren, hört auf den Namen Marta und soll sich bester Gesundheit erfreuen.

Laut einer Meldung der „Comprendes“ hat die Nationalpolizei einige Drogenschmuggler hochgenommen. Sie wollten mit einem Schlauchboot auf La Palma anlanden doch die Polizei war wachsam und lies die Handschellen klicken. Der Fang, 1.200 Kilogramm Haschisch.

Die Bilder der „Amigos Pinteros“ können in einer Ausstellung im Aero Club, nahe dem Flughafen, noch bis zum 30. Januar bestaunt werden.

In Kürze wird es weitere Nachrichten geben. La Palma erwartet ein ereignisreiches Jahr.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.