News Ticker

Wieder einmal ein Schnellschuss in den Ofen

Keine Werbung ist besser als schlechte Werbung
Wer nicht wirbt, stirbt. Ein alter Spruch der Propagandaindustrie, der sich schon häufig bestätigt hat. Miese Werbung allerdings, auch das sollte man Wissen, geht nach hinten los. Wie man für viel Geld schlechte Negativwerbung macht, hat nun wiedereinmal das Patronato de Turismo unserer Insel bewiesen.

Liebe Touristen fliegt nicht nach La Palma, die Insel hat nur ein Hotel in Los Cancajos zu bieten„.

So ähnlich lautete wohl die Werbebotschaft, denn der La Palma-Stand war, ohne die bei Messen übliche Bilddekoration, Prospekte und Infomaterial nicht als solcher zu erkennen. Am Ende saß dann einsam und Verlassen unsere La Palma Messehostesse vor ihrem kleinen Laptop auf der CMT in Stuttgart, umringt von Urlaubsdestinationen, die mit auffälligen Fotos und Werbefilmen, Aufmerksamkeit erregten und wunderte sich wohl über mangelndes Interesse an unserer Isla bonita.

Wer Urlaubsfeeling sucht, möchte Informationen über Land und Leute, Sport und Freizeitaktivitäten, Wohnmöglichkeiten und Ausflugsziele. Wer die Arroganz besitzt zu glauben, dass pure Anwesenheit auf einer Messe ausreicht, sollte sich Standgebühren, Spesen, Hotel und Reisekosten besser sparen. Ein kleiner Tipp für die Zukunft denn die nächste Messe kommt bestimmt. Etwas Planung und Zusammenarbeit mit Anbietern aus Sport und Freizeitbereichen könnte ebenso hilfreich sein, wie die Suche nach den Dingen, die unsere Insel einzigartig machen.

Auch so kann ein Messestand aussehen. Buceo Sub - jedes 2. Jahr auf der Boot

Auch so kann ein Messestand aussehen. Buceo Sub - jedes zweite Jahr in Düsseldorf

 

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.