News Ticker

Winterzeit im ewigen Frühling von La Palma

Jetzt beginnt die Winterzeit, sagen jedenfalls die Uhren.

Diese wurden heute Nacht um eine Stunde zurück auf Winterzeit umgestellt.
Die Gartenmöbel kommen also zurück ins Haus.

Auch wenn La Palma als Insel des ewigen Frühlinngs bezeichnet wird, Winterzeiten gibt es auch ohne Winter, unverständlicher Weise gleich zwei. Die astronomische Wintersonnenwende am 21 / 22 Dezember, die unseren Kalender bestimmt, und der politisch gewollte Winteranfang der uns durch die Zeitumstellung aufgezwungen wird.

Übrigens, zwischen den Frühlingsanfängen liegen im Mittel ein Zeitraum von 365 Tagen, 5 Stunden und 49 Minuten. Durch diese Verschiebung wird im Jahr 2084 der Winteranfang schon am 20. Dezember sein. Zuletzt war das 1696 der Fall.

Bis dahin drehen wir weiter kräftig an der Uhr, lassen uns beim tickenden Sommeranfang eine Stunde stehlen, um sie uns dann am Winteranfang wieder zurück zu hohlen.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.