News Ticker

Zwei kleine Brände in der Hauptstadt

feuerIn Santa Cruz de La Palma musste heute Nacht die Feuerwehr gleich zwei Mal ausrücken, um brennende Müllcontainer zu löschen. Das erste Feuer wurde um 6:38 Uhr im Parque de La Grama, das zweite nur wenige Minuten später, um 6:48 an der El Puente gemeldet. In beiden Fällen, ein Zusammenhang liegt nahe, wird Brandstiftung vermutet.

Bei dem Feuer in der El Puente, lag der Brandherd direkt vor einer Ladenzeile, so das der hirnlose Verursacher laut Feuerwehr auch ein Übergreifen auf Geschäfte in Kauf genommen hat.

Dieses Mal waren es nur Mülltonnen. Feuer ist auf La Palma zu dieser Jahreszeit ein Reizwort. Wild-West-Manieren mit glimmendem Ende verursachen nicht nur Kosten, sie gefährden Sachgut und Menschenleben, können also nicht geduldet werden. „Nur“ Mülltonnen ist daher eine schlecht gewählte Ausdrucksweise. Wer kann schon sagen, was als Nächstes brennt.

 

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.