News Ticker

Zwergenaufstand im Unterwasserpark

baggerUnterwasser – Themenpark nimmt gestallt an.
Fast 6 Jahre sind von der Idee zur Ausführung vergangen, doch nun ist es so weit. Die ersten 7 Zwerge wurden in den Fluten des Atlantik versenkt. Weitere sollen, wie auch einige Schiffswracks folgen. Nach und nach entsteht so ein Themenpark für Taucher vor der Hauptstadt Santa Cruz de La Palma.

Mit Unterstützung des Baggerschiff „Omvac Cuatro“ der Firma „Fomento de Construcciones y Contratas“ wurden die je 450 Kilogramm schweren Enanos zum Ausgangspunkt vor dem neuen Stadtrand transportiert und dann unter Aufsicht des Projektleiters Fernando Sanfil unter Wasser gebracht. Eine erste Fotoserie von „Danni Medina“ finden sie hier auf der Seite des „Parque Temático Submarino de Santa Cruz de La Palma.“ Bis zur Fertigstellung, vor allem aber einer Freigabe für den Tauchtourismus wird allerdings noch viel Zeit vergehen.

Über Graja (1912 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma.info/autoren-impressum/